Mittwoch, 6. Juli 2011

Gute Musik und eine Landschaft, die im Takt dazu tanzt

Ich sitze hinten auf der letzten Kante eines Tuk Tuks und an mir zieht alles rückwärts vorbei. Ich versuche die ganze Zeit eine gemütliche Sitzhaltung einzunehme, oder zumindest ein Stange zu finden an der man sich einigermaßen angenehm festhalten kann, ohne bei der nächsten Bodenwelle aus dem Gefährt zu fallen. Es ist schon circa eine Stunde mit meinen Versuchungen vergangen, bis ich einfach ungemütlich sitzen bleibe und die Landschaft betrachte. Meine Ohren bekommen Minimal Musik zu hören.

Dieses Bild ziegt die Schönheit des Landes.
Ich lasse die Musik und die Landschaft auf mich wirken und es dauert nicht länger als eine Minute, bis ich mir wie in einer kompletten Traumwelt vorkomme. Meine Augen sind weit aufgerissen, um ja kein Detail der umfassbaren, bergigen Landschaft zu verpassen. Die Musik fährt unglaublich rein und die Landschaft tanzt im Takt dazu.
Wir verlassen die asphaltierte Straße und kommen auf eine Dirtroad und die Landschaft löst sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in Staub auf. Jedesmal wenn der Fahrer bremst muss ich meine vor Erstaunung aufgerissenen Augen und den Mund schließen, da der Staub eine Welle macht, auf mich zukommt und mich komplett gefangen nimmt.
Nach einiger Zeit lichtet sich der Staub und ich erkenne das alle Pflanzen, Bäume und Sträucher, die unmittelbar an der Straße stehen, von oben bis unten in rot-braunen Sand gehüllt sind.
Nachdem wir ein weiteres Tal erreicht hatten, kämpft sich das Tuk Tuk, das eigentlich für 7 Personen gedacht ist, aber mit 21 beladen ist, den nächsten Berg hinauf. Die Berge, die wir bereits passiert haben, scheinen nun aus meinem Augenwinkel größer, mächtiger zu werden und näher zu kommen, anstatt sich zu entfernen.

Nach vier Stunden Fahrt erreichen wir unser Ziel. Ich bin unglaublich müde, verschwitzt und bin komplett in Staub gehüllt, doch ich bin immer noch von der Natur fasziniert, die sich mir heute von ihrer schönsten Seite gezeigt hat...

Hier findet ihr ein Video:

http://www.vimeo.com/26052664



Love

3 Kommentare:

  1. Freu mich für Dich und hoff das Du uns besuchts und uns deine Erlebnisse erzählst. Lossa Luv Patsy

    AntwortenLöschen
  2. kanns kaum erwarten, dass du wieder zu hause bist.... gibt viel zu erzählen - nochmehr wohl von deiner seite.

    yours

    razzmatazz

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst ja richtig poetisch....! Wunderschön zu lesen und eine tolle Metapher "die Landschaft, die im Takt tanzt". Das Video mit der super Musik lässt einen richtig träumen! Super gemacht!
    Wir freuen uns auf Dich!!!!!
    Ulli

    AntwortenLöschen