Donnerstag, 26. August 2010

Ankunft in Oudomxay


Alounsavat,

unsere Fahrt nach Oudomxay war doch anstrengender als erst gedacht. Es fing damit an, dass der Bus mit Gepaeck, Zigaretten Kartongs und Menschen ueberfuellt war und dass wir mit einem sehr, sehr altem Bus gefahren sind, der auf der Strecke viermal einen Kupplungsschaden hatte. Bei den ersten zweimalen wurde einfach nur gewartet und profisorisch kaltes Wasser darueber geschuettet. Aber als wir in Luang Prabang angekommen sind, wurde gluecklicherweise eine neue Kupplung eingebaut, die aber um einiges groesser war als die alte. Naja, sie haben es trotzdem hingekriegt.
Die weiterfahrt gestaltete sich ganz gut, bis wir in den Bergen waren und die Kupplung wiedermal versagte, als der Bus versuchte sich einen Steilhang hochzukaempfen.Und nochmal warten; Wasser darueber schuetten; hier und da mal eine Schraube festziehen und so wurden aus 14 Stunden fahrt, ein 23 Stunden trip.
Aber ich muss sagen die Jungs sind Profis in Improvisieren. In Deutschland haette man schon zehnmal den ADAC angerufen.

Derzeit wohnen wir noch bei einem "alten" FW, aber am Freitag ziehen wir in unser eigenes Haus, dass direkt in der Stadtmitte liegt und wahnsinnig gross ist.
Doch es gibt leider nur einen kleinen Garten im Hinterhof, d. h. ich kann mir leider, wie ich es mir erst vorgenommen hatte, kein Schwein zu legen...

Obwohl heute erst mein dritter Arbeitstag ist, habe ich mich hier schon gut eingelebt und versteh mich mit meinen Kollegen, trotz Sprachbarriere, gut.
In der Mittagspause wird Ping Pong gespielt, danach wird ausgiebig gegessen und gelacht und dann ist erstmal einer "Power-Nap" von 15-40 Minuten angesagt. Wie gesagt, ich hab mich schon gut eingelebt... ;-)


Phop khan mai tuk tuk con

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen